Zur Person

Mein Name ist Yvonne Ramm.
Schon lange interessiere ich mich für Medizin, alternative Heilverfahren und psychologische denkansätze.
Mit 17 lernte ich Reiki und andere energetische Methoden kennen und bildete mich in Diesen schulbegleitend fort. Das energetische Arbeiten allein war mir jedoch zu wenig. Mir fehlten Anatomiekenntnisse und das Wissen um Körperfunktionen, Krankheiten und Zusammenhänge. Mich interessierte die schulmedizinische Seite der Medaille. Aufgrund meiner Blindheit sindBerufe, wie z.B. Ärztin, oder Krankenpflegerin natürlich ausgeschlossen.
So lernte ich zunächst den Beruf der Masseurin & medizinischen Bademeisterin, arbeitete in diesem Beruf und qualifizierte mich später weiter zur Physiotherapeutin. Während der Ausbildungen und auch anschließend absolvierte ich weitere Fortbildungen.
Durch meine Arbeit mit Patienten und das sich ständig erweiternde Wissen um Krankheiten, sowie körperliche und seelische Zusammenhänge, wuchs mein Interesse an Psychologie, alternativen Philosophien und Beratungsverfahren zur Krankheitsentstehung, sowie spirituellen Denkansätzen. Denn ich erkannte, dass die meisten Krankheiten lediglich Ausdrucksformen des Körpers sind, dessen Botschaften nur jeder selbst entschlüsseln kann.
Ich erlernte zunächst die Methode der kabbalistischen Geburtsanalyse, nach dem System von Ursula Vogt. Hierbei entdeckte ich spannende Zusammenhänge zwischen Verhaltensmustern und Problem,en, sowie deren Ursachen. das weckte in mir den Wunsch, fundierter beraten zu können.
Deshalb erlernte ich unter Anderem bei Eva Nitschinger die Methode "the Work" von Byron Katie und die von ihr entwickelte "Heilreise des inneren Kindes",, sowie bei Barbara Lehnhardt-Fritzsche das Konzept ROMPC, von Thomas Weil und Martina Ehrfurt-Weil, welches das Herzstück meiner Beratung und meines Coachings ist. Weitere Ansätze und Fortbildungen bereichern mein Beratungsangebot. Unter anderem das Wissen aus den Kursen von Dami Charf, und Impulse der Transformationstherapie nach Robert Betz und aus Kursem bei Birgit Jankovic-Steiner.

Meine Werte


Ich kann mich zunächst nur selbst ändern. Erst dann haben andere auch den Raum, sich zu ändern oder es ändert sich meine Haltung zu meinen Mitmenschen und den Umständen. Nicht alles kann ich selbst erschaffen. Doch es liegt an mir zu entscheiden, wie ich damit umgehe. das ist allein meine Verantwortung.
Als Frau mit einer Sinnesbehinderung kann ich gut nachvollziehen, dass man nicht alles allein schaffen kann und muss. Jeder darf sich Hilfe holen, und jeder darf sich abgrenzen. An manchen Punkten Hilfsbedürftig zu sein macht uns noch lange nicht zum Opfer. es ist allein unsere Haltung, die uns zum Opfer oder Schöpfer unseres Lebens macht.
Mein Coaching zeichnet sich durch Werte wie:
Authentizität, Selbstliebe, geistige Freiheit und eigenverantwortliches Handeln aus. Jeder Mensch hat seinen freien Willen. Dieser ist zu akzeptieren.

Bei Interesse vereinbaren Sie gern ein kostenfreies Strategiegespräch zum Kennenlernen über mein Kontaktformular. Die Inhalte dieses unverbindlichen gespräches sind die Zielklärung, ob ich helfen kann und wieviel Zeit und Termine in etwa benötigt werden. Das Strategiegespräch ist unverbindlich und dauert höchstens 30 Minuten. Danach erstelle ich, wenn gewünscht, ein Angebot.